Kulturpass: Diese Kulturangebote sind dabei

Bunte Farbflächen in rot, gelb und grün. Darauf ein angedeutetes Handy mit einem Auge. Geldscheine, ein Buch, eine Leinwand, eine Filmklappe verteilen sich um das Handy. Daneben steht "Entdecke deinen Kulturpass. Ab 14. Juni 2023".

Kino. Konzert. Kulturhighlight. Alle, die 2023 ihren 18. Geburtstag feiern, erhalten mit dem Kulturpass ein Budget von 200 Euro. Welche Angebote dabei sind? Hier die wichtigsten Antworten, ein Aufruf und eine Angebotsliste.

Mit dem Kulturpass lernen Jugendliche die Vielfalt der Angebote deutschlandweit kennen. Ob in den Ferien oder in der Schulzeit, vor der eigenen Haustür oder auf Reisen in einem anderen Bundesland.

Für Mecklenburg-Vorpommern listen wir möglichst einige Angebote auf. Für die Vollständigkeit können wir leider nicht garantieren. Darum:

Kulturanbietende, meldet Euch!

Wer noch nicht in unserer Übersicht steht, kann sich gern bei uns melden. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an redaktion@remove-this.kultur-mv.de. Dann nehmen wir Sie bzw. Ihr Angebot in der Übersicht auf.

Alle Angebote sind in der Kulturpass-App zu finden.

Anbietende bzw. Angebot

Sparte

GreifswaldPommersches LandesmuseumAusstellungenetwa ab 6 Euro
GreifswaldStudentenTheater der Universität Greifswald e.V.Theater, Workshopsdiverse
RostockLiteraturhaus RostockBücherdiverse
RostockVolkstheaterTheater, Oper, Konzert, Tanzdiverse
SchwerinMecklenburgisches StaatstheaterTheater, Konzert, Ballettdiverse
SchwerinSchleswig-Holstein-HausAusstellungen3 Euro
diverse StädteFilmpalast und MegamoviesKinobis zu 30 Euro
WismarHansestadt WismarTurmführung St. Marien2 Euro
Ein dunkelblaues, abgerundetes Quadrat. Darauf befindet sich ein geöffnetes Auge.

So funktioniert der Kulturpass

Wie funktioniert der Kulturpass? Wie machen Kulturanbietende mit? Das FAQ auf unserer Hintergrundseite.