Das offizielle Kulturportal für Mecklenburg-Vorpommern
Karte öffnen

30.08.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr, Stralsund Kindertagesstätte "Biene Maja" in

Lesung "Mein tödlicher Freund" von Steffen Krumm

Der Autor Steffen Krumm liest aus seinem Debüt-Buch "Mein tödlicher Freund" am 30.08.2019 in Stralsund. Ort der Lesung: Kindertagesstätte "Biene Maja"

Steffen Krumm liest: "Mein tödlicher Freund"

Infos zum Buch:

Das Buch "Mein tödlicher Freund", geschrieben von Steffen Krumm und veröffentlicht 2018, beschreibt die chaotische Reise eines Alkoholikers.

Mein tödlicher Freund der Alkohol, ist ein Tröster, ein Retter, eine Besänftigung für Leib und Seele. Er entkrampft, nimmt
Hemmungen und sorgt für gute Laune. Ich finde mit ihm die richtigen Worte oder auch nicht. Er ist ein Lustigmacher und lässt Schmerzen innerhalb kürzester Zeit verschwinden. Er ist ein Zufluchtsort, er gibt mir Asyl, ohne nach meiner Herkunft zu fra...

Steffen Krumm liest: "Mein tödlicher Freund"

Infos zum Buch:

Das Buch "Mein tödlicher Freund", geschrieben von Steffen Krumm und veröffentlicht 2018, beschreibt die chaotische Reise eines Alkoholikers.

Mein tödlicher Freund der Alkohol, ist ein Tröster, ein Retter, eine Besänftigung für Leib und Seele. Er entkrampft, nimmt
Hemmungen und sorgt für gute Laune. Ich finde mit ihm die richtigen Worte oder auch nicht. Er ist ein Lustigmacher und lässt Schmerzen innerhalb kürzester Zeit verschwinden. Er ist ein Zufluchtsort, er gibt mir Asyl, ohne nach meiner Herkunft zu fragen.

Ein wahrer Freund also. Doch er kann auch anders. Er verfolgt, er zerstört, er ist mörderisch und tödlich. Er täuschte
mich so lange, bis ich ohne ihn nichts mehr auf die Reihe bekam. Mein mörderischer Freund ist verschlagen, trügerisch, mächtig und führte mich sogar für eine kurze Zeit in den Tod!

Ich erzähle in diesem Buch wahre Begebenheiten aus meiner 25-jährigen Alkoholiker - Karriere und gehe auf teilweise komische, befremdliche und erschreckende Erlebnisse ein. In meinen Episoden beschreibe ich sowohl aus der Perspektive des unbelehrbaren, als auch des abstinent lebenden Alkoholikers. Meinen Fokus richte ich dabei auf die enormen, nicht zu unterschätzenden tödlichen Gefahren die der Missbrauch des Alkohols mit sich bringt.

Info zum Autor Steffen Krumm:

Ich wurde 1967 in Bergen auf Rügen geboren. 25 Jahre meines Lebens habe ich mich durch ein teilweise stark exzessives Leben, dem Alkohol gewidmet. Meine Ehe ist nach 21 Jahre an diesem Lebensstil zerbrochen.
2018 entdeckte ich meine Liebe zum Schreiben und arbeite mittlerweile als Autor. Mein Buch "Mein tödlicher Freund" beschreibt meine chaotische "Reise" als unbelehrbaren Alkoholiker. Ich führte eine lange intensive Liebesbeziehung zu meinem "Freund", die mich fast das Leben gekostet hat. Im Dezember 2016, zog ich mich nach langem Kampf aus dieser mörderischen Beziehung zurück und habe seit dem ein zufriedenes abstinentes Leben. Ich richte in meinem Buch immer den Fokus auf die enormen tödlichen Gefahren, die der Alkohol mit sich bringt. Dabei beschreibe ich meine Erlebnisse teilweise auf komische, befremdliche aber auch erschreckende Art und Weise.





  • 30.08.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • Stralsund Kindertagesstätte "Biene Maja"

Autor: Youtube

Mein tödlicher Freund

Kontakt

Steffen Krumm

Bei der Kirche 3
18311 Ribnitz-Damgarten

Telefon:
017646604243
Mail:
steffenk67@remove-this.gmail.com

Partner

Kindertagesstätte "Biene Maja" Casper-David-Friedrich Weg 10, 18435 Stralsund