17.11.2023, 19:30 - 22:00 Uhr, Landestheater Neustrelitz in Neustrelitz

Der Liebestrank

Komische Oper von Gaetano Donizetti

Die junge, reiche und äußerst gewitzte Pächterin Adina lehnt die etwas unbeholfenen Liebeswerbungen Nemorinos ab. Nicht umsonst ist dieser ganz fasziniert von der Sage von Tristan und Isolde, gelingt es doch hier dem liebestrunkenen Tristan mit Hilfe eines Zaubertranks, seine Angebetete zu erobern. Da kommt dem naiven jungen Mann Doktor Dulcamara ganz recht, bietet dieser doch einen Liebesgefühle herbeizaubernden Trank an. Voller Begeisterung kauft Nemorino das vielversprechende Elixier, doch die Wirkung lässt auf sich warten, Adina würdigt ihn weiterhin keines Blickes und wendet sich...

Die junge, reiche und äußerst gewitzte Pächterin Adina lehnt die etwas unbeholfenen Liebeswerbungen Nemorinos ab. Nicht umsonst ist dieser ganz fasziniert von der Sage von Tristan und Isolde, gelingt es doch hier dem liebestrunkenen Tristan mit Hilfe eines Zaubertranks, seine Angebetete zu erobern. Da kommt dem naiven jungen Mann Doktor Dulcamara ganz recht, bietet dieser doch einen Liebesgefühle herbeizaubernden Trank an. Voller Begeisterung kauft Nemorino das vielversprechende Elixier, doch die Wirkung lässt auf sich warten, Adina würdigt ihn weiterhin keines Blickes und wendet sich stattdessen dem schneidigen Sergeanten Belcore zu. Dafür ist die gesamte Damenwelt der Dorfgemeinschaft nun hinter Nemorino her. Ob das aber am Trank liegt? Adinas Neugier und Eifersucht sind auf jeden Fall geweckt.

Kontakt

Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14
17235 Neustrelitz

Telefon:
03981206400
Mail:
e.kretschmer@remove-this.tog.de

Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz

Mehr-Sparten-Haus mit Musiktheater, Schauspiel, Neubrandenburger Philharmonie

Details