04.06.2023, 10:00 - 23:59 Uhr, Strandbad Eldena, Greifswald in Greifswald

775 Jahre Wieck

775 Jahre Wieck , ein Fest für die Ortsteile Wieck und Ladebow. 1248-2023 , dazu lädt der Heimatverein Wieck e.V. auf den Wiecker Dorfplatz ein

Der Wiecker Heimatverein veranstaltet am ersten Juniwochenende auf dem Wiecker Dorfplatz die 775 Jhare Wieck Festivität. Dank zahlreicher Unterstützer und Sponsoren kann dieses große maritime Fest stattfinden. Unterstützer: Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg, Universitäts- und Hansestadt Greifswald. MAN Greifswald-Ladebow, Person und Söhne Metallbau und die umliegenden Gastronomen im Ort.

13 Uhr Umzug durch Wieck und Ladebow

13 Uhr Umzug durch Wieck und Ladebow

14 Uhr Eröffnung durch den Heimatverein Wieck e.V., dem Oberbürgermeister der Stadt Greifswald und dem parlamentarischen Staatssekretär von Vorpommern undem östlichen Mecklenburg, Heiko Miraß. Im Tagesprogramm Kinderchor, maritime Tanzgruppe und Trachtengruppe, Shanty-Chor, Plattdeutsches Festspiel, Rollo die raue Stimme des Nordens, De Wieckinger
20 Uhr Stargast "Vize Udo"
22 Uhr Discothek

10 Uhr Festgottesdienst an der Festbühne
ab 12 Uhr Zarnekower Blues Band, Thomas Putensen und Band etc.

Heimatverein Wieck e.V.

Dorfstraße 102a 102a