Das offizielle Kulturportal für Mecklenburg-Vorpommern
Karte öffnen

Wasser, Sonne, Kultur: Tipps für Deine Ferien!

Endlich Ferien. Und was geht ab? In Mecklenburg-Vorpommern eine ganze Menge! Wir haben die Anbieter im Kulturportal gebeten, uns ihre Veranstaltungen für Kinder und Familien zu schicken. Hunderte Termine haben uns erreicht.

Begebt Euch als Abenteurer oder Forscher auf große Entdeckungstour. Erschafft als Künstler neue Phantasiewelten. Erlebt mit Euren Lieblingsautoren spannende Literatur. Werkelt. Bastelt. Habt Spaß. An allerlei Orten gibt es allerhand zu erleben. Einen Überblick nach Zeit und Ort gibt es bei uns. Einfach reinklicken.

(Liebe Kulturanbieter, wir nehmen gern weitere Termine mit auf. Einfach schicken an redaktion@remove-this.kultur-mv.de. Vielen Dank!)

Kunsthandwerker-Märkte 2019

Auch in diesem Jahr stellen Kunsthandwerker auf unzähligen Märkten ihre Arbeiten vor. Wann und wo? Hier geht’s zum Überblick.

Auf, auf zur Ferienleselust!

11427 – könnt ihr das toppen? So viele Bücher haben alle Kinder, die im vergangenen Jahr bei der Ferienleselust mitgemacht haben, zusammengerechnet gelesen. Werden es diesmal noch mehr? In diesem Jahr machen 44 Bibliotheken bei der beliebten Ferienaktion mit. Ihr habt auch Lust? Hier erfahrt ihr, wie es geht...

Festival-Hopper in MV

Direkt an der Ostseeküste in den Sonnenuntergang tanzen. Begleitet von guter Musik Freunde am See treffen. Oder einfach das Leben feiern. Klein und gemütlich oder groß und vor beeindruckender Kulisse. In MV gibt es für jeden das richtige Festival. Kultur-MV gibt einen Überblick 2019.