Karte öffnen
12.05.2022

Am Sonntag ist Museumstag

Das Kunstmuseum Ahrenshoop

Haben Sie am Sonntag schon etwas vor? Wie wäre es mit einer Depotführung durch die Kunsthalle Rostock? Einer interaktiven Spionage-Ausstellung im Phantechnikum Wismar? Einer Abenteuer-Jagd nach dem verlorenen Museumsschlüssel auf der Festung Dömitz? Oder einem Ausflug in die Künstlerkolonie Ahrenshoop? Das und noch viel mehr können Besucher/innen zum Internationalen Museumstag in MV erleben.

In MV machen mehr als 50 Museen mit gut 140 Aktionen mit. Einen Programmüberblick gibt es unter www.museumstag.de. Hier erfährt man auch, ob man sich für die Veranstaltungen vorher anmelden muss. 

Der Internationale Museumstag wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen und findet in diesem Jahr zum 45. Mal statt. Der Aktionstag soll auf die Vielfalt und Bedeutung von Museen und die Arbeit ihrer Mitarbeiter/innen aufmerksam machen. Nach zwei Jahren im digitalen Format ist der Internationale Museumstag in diesem Jahr wieder ein Tag der offenen Häuser. Diesmal unter dem Motto: „Museen mit Freude entdecken“.