Karte öffnen

Dienerhäuser warten auf Ideen

Schloss Bothmer - Haus 14

Die historischen Gebäude auf der Schlossinsel Bothmer wurden restauriert und sollen nun mit Leben erfüllt werden. Das Land sucht dazu Mieter/innen mit Ideen, die das schon bestehende touristische Angebot ergänzen. 

Die Gebäude sind Eigentum des Landes und Teil der denkmalgeschützten Schlossanlage Bothmer in Klütz. Die beiden Dienerhäuser befinden sich an der Ostseite des Schlossinsel, sind frisch restauriert – und sollen nun gewerblich vermietet werden. 

Gesucht werden Ideen bzw. Gewerbetreibende, die das bestehende Angebot aus Museum, Schlossladen und Gastronomie ergänzen und den Erlebniswert für die Gäste steigern möchten, betonen die Staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen M-V als verantwortliche Landesbehörde. 

Nähere Informationen zur Ausschreibung und dem weiteren Verfahren gibt es auf der Homepage der Behörde: www.ssgk-mv.de.

Schloss Bothmer - Haus 12