Kultur- und Sportring e.V.

Der Kultur- und Sportring e.V. ist Träger der vier Museen und der Betreiber der Eishalle und Tourist-Information in der Inselstadt Malchow.

Der Kultur- und Sportring e. V. wurde am 15. Dezember 1995 gegründet.
Unsere Aufgabe ist es, dass kulturelle und sportliche Leben in unserer Inselstadt Malchow zu gestalten und zu fördern. Neben den vier Museen der Stadt bewirtschaften wir das Haus des Gastes "Werleburg", die Eishalle Malchow und die Tourist-Information.

Der Kultur- und Sportring e. V. wurde am 15. Dezember 1995 gegründet.

Der Kultur- und Sportring fungiert als Dachverband der Kultur- und Sportvereine Malchows, die unsere Mitgliederversammlung bilden. In dieser Funktion unterstützen wir unsere Mitglieder bei ihrer Vereinsarbeit und gestalten gemeinsam mit ihnen Feste in Malchow.

Unser Sitz befindet sich in den Räumen der "Werleburg" und ist Dreh- und Angelpunkt des kulturellen Lebens in Malchow. Viele unserer Veranstaltungen finden im Saal der "Werleburg" statt und bringen so Leben in das über 100 Jahre alte Haus.

• Sparte/n: Musik, Darstellende Kunst, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Geschichte & Heimat, Sonstiges, Museum
  • Tätigkeitsfeld / Art: Ausstellungen, Koordination, Veranstaltungen, Museum, Eishalle

Stadtwindmühle Malchow

historische Stadtwindmühle Malchow

Kiek in un wunner di

Nur wenige Schritte von der Klosterkirche entfernt, finden Sie das „Kiek in un wunner di“.

DDR-Alltagsmuseum Malchow

Im ehemaligen Filmpalast befindet sich das DDR-Alltagsmuseum Malchow

Kultur- und Sportring e.V.

17213 Malchow

03993281988