Von Herzen, aus Idlib

Die Ausstellung zeigt Momentaufnahmen und Geschichten aus dem zerstörten Syrien mit Fotos von Tim Alsiofi.

Die Ausstellung des Beiruter Büros der Heinrich-Böll-Stiftung zeigt Momentaufnahmen und Geschichten aus dem zerstörten Syrien. Grundlage ist das bewegende Fototagebuch des syrischen Fotografen Tim Alsiofi. In außergewöhnlichen Bildern zeigt Tim Alsiofi nicht nur die Grauen des Krieges, Zerstörung und Tod.

Seine Fotografien und Texte erzählen ebenso von der Schönheit und der Freude am Leben. Die Texte zur Ausstellung wurden von Hani Al Sawah verfasst, syrischer Rapper und Schriftsteller.

„Mit der Ausstellung wollen wir unsere Solidarität mit der syrischen Bevölkerung zum Ausdruck bringen, gegen die das Assad-Regime einen Krieg führt.“ macht Susan Schulz, geschäftsführende Bildungsreferentin der Heinrich-Böll-Stiftung MV, deutlich. Gemeinsam mit vielen Syrerinnen und Syrern, die in Mecklenburg-Vorpommern leben und um Freunde und Familie in Syrien bangen, will die Stiftung mit den Fotos an die Menschlichkeit appellieren!

Mehr Informationen gibt es auf unserer Webseite: hier

Die Ausstellung kann vom 1. Juni täglich bis zum 30. Juni in der FRIEDA 23 in Rostock mit einer Negativ-Testbescheinigung und Einhaltung der Hygienevorschriften besucht werden.

• Art der Ausstellung: Sonderausstellung
  • Friedrichstraße 23, 18057 Rostock
  • Sparte/n: Bildende Kunst, Soziokultur & Kulturelle Bildung

Diese Ausstellung ist kostenlos.

Heinrich-Böll-Stiftung MV
FRIEDA 23