TEMPO - Sport im Fokus

Ausstellung zum Thema Sport in der MV-Fotogalerie

Dynamik, Konzentration, Technik, Kraft, Ausdauer, Tempo – aber auch Ruhe, Gelassen- heit, Spaß, Freude, Glück, Zufriedenheit.

Neun Mitglieder des MV–Foto e.V. zeigen in ihren künstlerischen und journalistischen Fotografien jene Facetten des Sports, die sie am meisten im Leistungs– und Freizeitsport faszinierten.

Die Fotografen Jürgen Brandt, Dr. Rainer Dahlmeier, Anne Jüngling, Manfred Klement, Renate Reinbothe, Dieter Schaefer, Manfred Scharnberg, Klaus Schimmagk und Dagmar Sonnenberg beobachteten das Geschehen nicht nur bei regionalen Ereignissen.

Schnappschüsse vom Schweriner Schloss– Triathlon, dem Fünf–Seen–Lauf und dem Jedermann–Zehnkampf sind ebenso zu sehen wie Momente vom Hamburger Stadtparkrevival der Oldtimer, dem Berlin–Marathon und die fotografische Dokumentation über den europaweit erfolgreichen Amateur–Boxclub Traktor Schwerin.

Selbst über die „Herzies“ vom Gesundheitssport und den „entspannten“ Angler wird berichtet.

Zu sehen ist die Ausstellung in der MV-Fotogalerie vom 4. August – 22. September 2018.

Wir freuen uns über Ihren Besuch zur Eröffnung am 4. August, um 15:00 Uhr.

Text: Klaus Schimmagk

• Art der Ausstellung: Sonderausstellung
  • Sparte/n: Darstellende Kunst
  • Tätigkeitsfeld / Art: Sport, Fotografie

MV-FOTO e.V.

Verein für Fotografie in Mecklenburg-Vorpommern

Fotografieausstellung

Diese Ausstellung ist kostenlos.