REDEFINE RELIEF II

Teil II der Gruppenausstellung "REDEFINE RELIEF" mit Lawrence Power, David Semper und Stefan Vogel.

Die zweiteilige Gruppenausstellung „REDEFINE RELIEF“ widmet sich Erscheinungsformen des Reliefs in der zeitgenössischen Kunst und stellt die Frage, ob der Begriff des Reliefs möglicherweise einer aktualisierten Definition bedarf.

Die in beiden Ausstellungen gezeigten, insgesamt acht künstlerischen Positionen stehen exemplarisch für unterschiedliche, in der Gegenwartskunst präsente Formen des Umganges mit Oberfläche, Raum und Materialität, die sich – mehr oder weniger stringent – an das Konzept des Reliefs anknüpfen lassen.

"REDEFINE RELIEF II" zeigt abstrakt-geometrische Malerei von Lawrence Power, subtile Wandeingriffe von David Semper sowie überraschende Materialbilder und Installationen von Stefan Vogel.

Di - So 15-18 Uhr, Mi 17 Uhr Führungen

Kunstverein für Mecklenburg und Vorpommern in Schwerin

Der Kunstverein Schwerin bietet ein Forum für zeitgenössische bildende Kunst regional sowie international agierender Künstler/innen.