Poesie der Farbe – Malerei und grafische Gestaltung von Ines Höfs

Poesie der Farben – Feine Striche mit Feder und Tusche, Mecklenburgische Landschaften mit Pastellkreiden gemalt, Jugendstil-Bilder

In dieser neuen Ausstellung in der Alten Synagoge Krakow am See zeigt die mecklenburgische Grafikerin Ines Höfs Pastellkreidezeichnungen und Arbeiten mit Feder und Tusche. Ines Höfs fühlt sich ihrer Heimat sehr verbunden und malt gern  mecklenburgische  Landschaften mit Pastellkreiden auf einfaches Zeichenpapier.  In ihren Bildern lebt teils der Jugendstil wieder auf.

Die gelernte Werbemittelherstellerin und Plakatmalerin ist Autodidak...

Die gelernte Werbemittelherstellerin und Plakatmalerin ist Autodidaktin. Schon vor ihrer Ausbildung, bei der Handelsorganisation Schwerin, kurz HO genannt, entwickelte Ines Höfs eigene künstlerische Ideen. Die Malerin machte sich einen Namen mit zahlreichen Ausstellungen an so unterschiedlichen Orten wie im Völkerkundemuseum in Rostock, im Museum Greiz in Hamburg, in der Bunten Stube Ahrenshoop, im Museum Ludwigslust, im Heimatmuseum Bad Sülze, im Heimatmuseum Berlin Charlottenburg, in der Heimatgalerie Prerow und im Krankenhaus Güstrow.

In der Alten Synagoge Krakow am See sehen Sie Pastellkreidezeichnungen, Arbeiten im Jugendstil und eine kleine Auswahl an handgemalten Postkarten, bemalten Spanschachteln und Ostereiern.  Die Ausstellung eröffnete am 17. Oktober und läuft bis zum 8. Januar zu den Winteröffnungszeiten der Alten Synagoge dienstags bis freitags.

Für den Kulturverein Alte Synagoge e.V.
Sabine vom Bruch

Kulturverein Alte Synagoge Krakow am See e.V.

Der Kulturverein Alte Synagoge bietet regelmäßig verschiedene Veranstaltungen an: zum Beispiel Konzerte, Filme, Lesungen

Diese Ausstellung ist kostenlos.