Karte öffnen

22.05.2022 - 18.09.2022

Armin Mueller-Stahl

Alle Kunst will Musik werden

Die Kunsthalle Rostock präsentiert Armin Mueller-Stahl als Universal-Künstler.

Als Schauspieler, aber auch als Maler, Grafiker, Musiker und Autor hat er im Deutschland der Nachkriegszeit seinen einzigartigen künstlerischen Weg begonnen. Dieser führte ihn über beide deutsche Staaten der Vorwendezeit bis nach Hollywood.

Sein Zitat „Alle Kunst will Musik werden“ steht für die biografische Ausrichtung der Ausstellung, die einen Überblick über sein gesamtkünstlerisches Schaffen...

Die Kunsthalle Rostock präsentiert Armin Mueller-Stahl als Universal-Künstler.

Als Schauspieler, aber auch als Maler, Grafiker, Musiker und Autor hat er im Deutschland der Nachkriegszeit seinen einzigartigen künstlerischen Weg begonnen. Dieser führte ihn über beide deutsche Staaten der Vorwendezeit bis nach Hollywood.

Sein Zitat „Alle Kunst will Musik werden“ steht für die biografische Ausrichtung der Ausstellung, die einen Überblick über sein gesamtkünstlerisches Schaffen gibt – Einblicke in sein malerisches und literarisches Œuvre sowie Rückblicke auf seinen Werdegang als Schauspieler ermöglicht. Im Fokus stehen Gemälde und Handzeichnungen aus den letzten zwei Jahren, die erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Ein umfangreiches Begleitprogramm und eine Publikation begleiten das Ausstellungsprojekt der Kunsthalle Rostock.

  • 22.05.2022 - 18.09.2022
    Dienstag:
    11:00 - 18:00 Uhr
    Mittwoch:
    11:00 - 18:00 Uhr
    Donnerstag:
    11:00 - 18:00 Uhr
    Freitag:
    11:00 - 18:00 Uhr
    Samstag:
    11:00 - 18:00 Uhr
    Sonntag:
    11:00 - 18:00 Uhr
  • Art der Ausstellung: Sonderausstellung
  • Hamburger Straße 40, 18069 Rostock
  • Sparte/n: Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Film & Medien
  • Tätigkeitsfeld / Art: Führungen & Touren, Kino, Museum, Museumspädagogik, Malerei, Grafik

Kunsthalle Rostock

Museum für zeitgenössische Kunst

Details