140 Jahre Leohard Tietz in Stralsund

Sonderausstellung über Leonhard Tietz im Museumshaus in der Mönchstraße 38

Der Aufstieg der Warenhäuser Tietz und Wertheim ist eine Erfolgsgeschichte, die in Stralsund begann. Leonhard Tietz eröffnete 1879 ein Textilwarengeschäft in der Ossenreyerstraße und expandierte bald. Als einer der ersten Händler bot er ein Umtauschrecht und Festpreise hochwertiger Waren an. Eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Förderverein »Historische Warenhäuser Wertheim und Tietz in Stralsund e.V.«.

• Art der Ausstellung: Sonderausstellung
  • Mönchstraße 38, 18439 Stralsund
  • Sparte/n: Geschichte & Heimat, Familie und Kultur, Museum

Historische Warenhäuser Wertheim und Tietz in Stralsund e.V.