1. COMIC-Ausstellung - Im Schloss darf gelacht werden

Der bekannte Karrikaturist Wolf-Rüdiger Marunde kommt mit seinen Grafiken nach Vorpommern.

Für alle die gerne lachen hat der Schlossverein Griebenow ein besonderes Highlight zu bieten. Im Schloss findet die erste Comic/Cartoon-Ausstellung statt. Dem Verein ist es gelungen den deutschlandweit bekannten Zeichner und Illustrator Wolf-Rüdiger Marunde nach Griebenow zu holen. Aufgewachsen in Harksheide in Schleswig-Holstein, absolvierte Herr Marunde erfolgreich sein Studium für Visuelle Kommunikation an der Hamburger Fachhochschule. Seine besonders malerischen Cartoons findet man bis heute in den verschiedensten Zeitungen und Magazinen. Er war tätig für den Stern, das Frauenmagazin Brigitte und auch für die Hörzu.

Thema seinen Zeichnungen ist das alltägliche Leben und die damit verbundenen manchmal urkomischen Situationen. Besonders „Marundes Landleben“ zeigt seinen speziellen Blick auf die ländliche Umgebung, bäuerliche Gerätschaften u.vm.

Seine Zeichnungen findet man auch in Kalendern, auf Postkarten und Bildbändern wieder.

Am 10.06.2018 eröffnet Wolf-Rüdiger Marunde um 11 Uhr selbst die Ausstellung in Griebenow. Seien Sie dabei, lernen Sie ihn und seine Werke kennen. Verbringen Sie einen humorvollen Besuch im Schloss mit Mittagstisch oder hausgemachten Kuchen/Kaffee.

• Art der Ausstellung: Sonderausstellung
  • Schlossweg 3, 18516 Süderholz OT Griebenow
  • Sparte/n: Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Film & Medien, Literatur & Sprache, Sonstiges